Über mich

Aufgewachsen in Flandern, 1984 Umzug nach Deutschland.

Nach vielen Jahren in Norddeutschland Anfang 2012 ins Aachener Umland gezogen.

 

Pädagogische Ausbildung in Belgien.

1996- 1997: Ausbildung zur Clownin an der Schule für Tanz, Clown und Theater, "TUT", in Hannover. 

Seitdem freiberuflich tätig als Clownin, Klinikclownin und Dozentin. Künstlerische Leitung Klinik-Clowns Aachen e.V..

 

Fortlaufende Weiterbildungen im Bereich Körperarbeit, Stimme und Butohtanz inspirieren und vertiefen meine Arbeit.

2013 - 2016: 3-jährige Ausbildung: professionelle Kommunikation: Begleitung von Menschen und Gruppen in Entwicklungsprozessen, Phoenix-Opleidingen, Utrecht. 

 

Mein Arbeitsschwerpunkt ist die Fort- und Ausbildung von Klinikclowns und Begleitung und Coaching von Klinikclowns und Ihren Teams.

Ich entwerfe Workshops ( der Clown und der Tod/ der Mensch hinter meiner Nase/ das Material bin ich ) und gestalte meine Fortbildungen in Gespräch mit den Fragenden.