Clowntheater/

Klinikclownin

Als Clownin dort aufzutauchen, wo es im ersten Moment nicht viel zu lachen gibt, ist ein wesentlicher Reiz meines Clownseins.

 

Kinderklinik:Von 1998 bis Ende 2011 besuchte ich als Loretta Lambretta u.a jeden Mittwochnachmittag die Kinder auf der kinderonkologischen Station der Prof.-Hess-Kinderklinik in Bremen. Clownbegegnungen, die mich und meinen Clown mitgeformt haben und die ich dankbar in mir trage. 2001 gründete ich zusammen mit zwei Kolleginnen den Verein Bremer Klinikclowns e. V., den ich bis Ende 2011 mitgeleitet habe.  

 

Von 2012 bis 2020 war ich Künstlerische Leitung der Aachener Klinikclowns.

 

Zur Zeit spiele ich mit einem Kollegen regelmäßig auf der kinderonkologischen Station der Uniklinik Köln.

 

Altenpflegeeinrichtungen: Eine wunderbare Herausforderung ist das Spiel mit alten Menschen. Ganz besonders ist die Begegnung Clown /dementer Mensch; eine Begegnung auf Augenhöhe, emotional im Hier und Jetzt;

humorvoll, poetisch, manchmal sinnvoll sinnentleert. 

 

Ein Paar Einblicke

Loretta zu Besuch bei O.

In Altenpflegeeinrichtungen